Autobahn kurzzeitig gesperrt
Stau im Berufsverkehr: Brennendes Auto auf der A3 Richtung Regensburg

12.07.2022 | Stand 12.07.2022, 7:58 Uhr
Wegen eines brennenden Autos bei Sinzing ( Landkreis Regensburg) sind dort derzeit rechter Fahrstreifen und Seitenstreifen gesperrt. −Foto: David Young/dpa

Viel Geduld haben Verkehrsteilnehmer am Dienstagmorgen auf der A3 Richtung Regensburg mitbringen müssen. Zwischen Sinzing und dem Autobahnkreuz Regensburg hatte gegen 5.45 Uhr ein Auto Feuer gefangen.



Ein 46 Jahre alter Autofahrer bemerkte nach der Sinzinger Autobahnbrücke einen Leistungsausfall seines Fahrzeuges, zudem quoll Rauch aus dem Motorraum. Er konnte sein Fahrzeug auf der Abzweigung zur A93 zum Stehen bringen und es unverletzt verlassen, teilte die Verkehrspolizei Regensburg mit.

Während die Feuerwehr den Fahrzeugbrand löschte, war die Autobahn in Fahrtrichtung Regensburg für etwa 20 Minuten komplett gesperrt. Im Anschluss wurde der Verkehr über die linke Fahrspur an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Zwischenzeitlich staute sich der Verkehr.

Der Schaden an dem Auto, das durch den Brand einen Totalschaden erlitt, beläuft sich laut Polizei auf mindestens 15.000 Euro. Ob der Straßenbelag durch die Hitze des Feuers beschädigt wurde, muss noch von der Autobahnmeisterei geklärt werden. Die Sperrung konnte zwei Stunden später aufgehoben werden.

− red