Polizeibericht
Streit mit 15 Beteiligten in Hemau

Zwei Männer sollen mit Besenstielen auf ihre Kontrahenten eingeschlagen haben. Die Folge: Platz- und Schürfwunden.

19.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:39 Uhr
Einer der Schläger aus Hemau wurde von der Polizei festgenommen. −Foto: Carsten Rehder/picture alliance/dpa

15 Personen haben sich am Sonntagvormittag gegen 11 Uhr in Hemau einen handfesten Streit geliefert. Wie die Polizei Nittendorf in einem Pressbericht schreibt, schlugen zwei Männer mit Besenstielen aus Aluminium auf mindestens vier andere Personen ein.

Die Opfer erlitten Platz- und Schürfwunden, wegen derer sie ambulant behandelt werden mussten. Einer der Schläger wurde zunächst festgenommen, nach erfolgter Sachbehandlung und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Mann aber wieder entlassen. Auslöser für den Streit soll eine Meinungsverschiedenheit zweier Beteiligter am Vorabend gewesen sein.