Fernleitungsstörung
Stromausfall in Beratzhausen

In Beratzhausen war am Mittwochnachmittag kurzzeitig der Strom weg. Die Ursache lag in einer Fernleitung.

25.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:01 Uhr
In Beratzhausen war kurzzeitig der Strom weg. −Foto: Stefan Gruber/Von S. Gruber an Landkreis übert

Im gesamten Markt Beratzhausen ist am Mittwochnachmittag für kurze Zeit der Strom ausgefallen. Gegen 15 Uhr war die Versorgung für rund eine halbe Stunde unterbrochen. Das Problem lag dabei allerdings nicht direkt in Beratzhausen. „Es gab einen Schaden an einer Fernleitung“, erklärte Bürgermeister Matthias Beer (CSU).

„Dabei waren alle Ortsteile betroffen, auch hier im Zentrum war der Strom für ungefähr eine halbe Stunde weg“, hieß es von einer Sprecherin aus dem Rathaus. Genauere Details kenne man allerdings noch nicht. Da nun der Feiertag mit Brückentag und anschließendem Wochenende anstehe, sei auch zeitnah nicht mit Informationen dazu zu rechnen. Seitdem der Strom zurückgekehrt ist, sei die Versorgung allerdings stabil geblieben.