Sport
Team Minikin ehrt Sportler des Jahres

Die Mitglieder der Rad-, Lauf- und Triathlon Sportgruppe trafen sich zur Jahresversammlung und hielten dabei Neuwahlen ab.

30.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:10 Uhr
Der Sportler des Jahres, Manfred Kramel mit Kassier Johann Marchsreiter (li.) und Vorstand Axel Limmer (re.). −Foto: Josef Steimmer

Nach fast zwei Jahren, versammelten sich die Mitglieder der Rad-, Lauf- und Triathlon Sportgruppe „Team Minikin“ im Café der neuen Turnhalle zur 13. Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen. Nach der Begrüßung der Mitglieder, stellte Vorstand Axel Limmer, die Aktivitäten der letzten beiden Jahre vor, da im vergangenen Jahr die Hauptversammlung wegen der Corona-Einschränkungen ausfallen musste. Die Saison 2020 startete mit dem Spindellauf im DEZ, im Juli war die Teilnahme an „Energie wird Natur“, mit dem Sportreporter Armin Wolf ebenfalls im DEZ, das Sommerfest im August, und die Saisonabschlussfahrt im Oktober.

Der Beginn der Saison 2021, war durch die Pandemie erst im Juli, mit der erneuten Teilnahme an „Energie wird Natur“. Im September waren dann drei Veranstaltungen: Teilnahme am Triathlon in Roth, bei dem Manfred Kramel und Martin Riess sehr gute Ergebnisse erzielten, die Altötting-Radfahrt und der Landkreislauf der MZ. Werner Dimmelmeier organisierte regelmäßig eine Mountainbike-Ausfahrt, so dass in 50 Wochen, der letzten Saison eine Ausfahrt möglich war. Bürgermeisterin Angelika Ritt-Frank, dankte dem Verein für den guten Zusammenhalt, trotz der Widrigkeiten der letzten beiden Jahre und erwähnte in ihren Grußworten, den unübersehbaren Baubeginn des Gemeinschaftshauses, durch die große Baugrube mitten im Dorf. Johann Marchsreiter stellte in seiner Funktion als Kassier, einen erfreulichen Kassenbericht vor. Die beiden Beauftragten, für Radsport und Laufsport, Niklas Konietzko und Marco Stöhr, konnten dem Bericht des 1. Vorstands nur wenig hinzufügen, da ja fast alles ausgefallen war. Nach der Entlastung der alten Vorstandschaft und des Kassiers, bildeten die Bürgermeisterin und Willi Haas, den Wahlausschuss für die Neuwahlen.

Das Ergebnis der Neuwahlen ergab: 1. Kapitän Axel Limmer, 2. Kapitän Siegfried Spitzer, Schriftführer und SchatzmeisterJohann Marchsreiter, Logistikkoordinator Giuseppe Fiorino, Beauftragter Radsport Niklas Konietzko, Beauftragter Laufsport Marco Stöhr, Beisitzer Christine Dimmelmeier und Karl Weiß, Kassenprüfer Karl Pröbstl und Christian Böhling. Axel Limmer stellte dann den vereinsinternen Sportler des Jahres vor. In seiner Trainingsphase absolvierte er über 2000 Kilometer auf der Laufstrecke, hat ungefähr 7500 Kilometer auf dem Rennrad verbracht und ist rund 100 Kilometer geschwommen. Und das alles, um beim Triathlon in Roth einen guten Platz zu schaffen. Er meisterte dann auch den Triathlon mit der herausragenden Zeit, von zehn Stunden und elf Minuten. Der Vorstand gab abschließend noch die geplanten, sportlichen Betätigungen für 2021 bekannt: die Abschlussfahrt im Oktober und den Silvesterlauf. Andere Veranstaltungen, wie der Spindellauf im DEZ, die Sternfahrt in Straßkirchen, der Prolog und vieles mehr, werden coronabedingt kurzfristig entschieden. (ljo)