Riekofen
TenneT sagte Ortstermin ab

Mit TenneT gab es mehrere Onlinekonferenzen, so gab die Gemeinde auf der jüngsten Sitzung des Gemeinderats bekannt.

23.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:51 Uhr

Auch Riekofen hat auch offene Fragen zum Südostlink.

Ob der Bau der Leitung noch verhindert werden kann, sei fraglich. Die Entschädigungen für die Landwirte beliefen sich auf ca. 35 Prozent des Verkehrswertes. In der Sitzung wurde dann auch bekannt, dass der ursprünglich mit dem Bundestagsabgeordneten Peter Aumer angedachte Ortstermin abgesagt wurde, da sich TenneT nur mit dem Bürgermeister und dem CSU-Ortsvorsitzenden treffen wollte.

Am Waschplatz Riekofen wurden die Risse in der Bodenplatte im Rahmen der Gewährleistung saniert. Nachdem es in letzter Zeit öfter Probleme mit dem Dampfstrahler dort gab, die durch falsche Handhabung entstanden, bittet Bürgermeister Schiller um sofortige Meldung der Störung an ihn. Das neue Tragkraftspritzenfahrzeug der Feuerwehr Taimering wurde bei der Aufbaufirma abgeholt. (ltg)