Aufnahme
Thalmassing begrüßt neue Ministranten

Zehn Ministranten wurden am Christkönigsfest von Dekan Pfarrer Anton Schober in die Schar der Messdiener aufgenommen.

23.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:04 Uhr
Josef Eder
Die neuen Messdiender wurden von Dekan Schober und zwei Oberministranten begrüßt. −Foto: Josef Eder

Zehn Ministranten wurden am Christkönigsfest in der Thalmassinger Pfarrkirche von Dekan Pfarrer Anton Schober in die Schar der Messdiener aufgenommen.

Der Geistliche freute sich über die Bereitschaft der sechs Mädchen und vier Buben, Christus dem König, in Zukunft dienen zu wollen. Er dankte den Eltern, die Kinder ministrieren zu lassen. In seiner Ansprache betonte er, der Dienst der Minis ist ein wertvoller für die ganze Pfarrgemeinde und das Reich Gottes. Der Patron der Ministranten ist St. Tarcisius. Im Anschluss segnete er die Umhängekreuze, die ein Geschenk der Pfarrei sind. Der Geistliche betonte: „Jede Aufnahmefeier ist eine Sternstunde im Leben der Pfarrgemeinde. Viele Ehrenamtliche der Pfarrei waren Ministranten“.