Autorenlesung
Thriller fesselt die Zuhörer

Arno Strobel kam in die Aufhausener Bücherei, die auf Grund von Platzproblemen im Februar umziehen wird.

24.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:40 Uhr
Theresia Luft
Arno Strobel las in der Bücherei Aufhausen aus seinem neuesten Thriller "Sharing". −Foto: Theresia Luft

Der Thriller-Autor Arno Strobel las in der Bücherei Aufhausen aus seinem neuesten Buch „Sharing“. Spannend war die Passage und sie macht neugierig darauf wie es weiter gehen würde. Wie er selbst sagte ist „Sharing“ definitiv brutal, es wird aber nicht bis ins kleinste Detail beschrieben. „Die markanten, brutalen Sachen überlasse ich der Phantasie der Leser“, beschreibt er seinen 368 Seiten zählenden Besteller, der erst Ende September auf den Markt kam. Wichtig war ihm auch das Gespräch mit den Gästen, bei dem er sich, seine Vita, wie er überhaupt zum schreiben kam und die Recherche zu den Büchern vorstellte.

Strobel freute sich über das rege Interesse an seinen Büchern. Zu Beginn und zum Abschluss gab es jeweils ein heitere, leichte Kurzgeschichte, die natürlich auch aus seiner Feder stammten. Für Doris Menacher, Leiterin der Bücherei war es eine Ehre Strobel in Aufhausen begrüßen zu dürfen und sie bedankte sich für den spannenden Abend, der sicher bei dem ein oder anderen die Lust zum Lesen des Thrillers weckte. Selbstverständlich lies die Bücherei alle Strobel Bücher die ausgeliehen werden können signieren. Als nächstes größeres Projekt steht der Umzug der Bücherei an.

Ab voraussichtlich Februar 2022 ist die Bücherei dann in den Räumlichkeiten der Raiffeisenbank zu finden. Die bisherigen Räume Bücherei platzen aus allen Nähren. „Wir haben an die 7500 Medien, Bücher, Zeitungen, Spiele, die regelmäßig von unseren 250 Lesern ausgeliehen werden. Da ist es einfach von Vorteil mehr Platz durch den Umzug zu bekommen“, sagte Menacher. Wegen Corona wurde das Angebot an Veranstaltungen wie Lesungen oder Bilderbuch-Kino für die Kinder zurückgefahren. Das elf köpfige Büchereiteam, bei dem auch zwei Jugendliche mitmachen wechselt sich bei den Öffnungszeiten, Donnerstag, 17 bis 18.30 Uhr und Sonntag, 10.30 bis 12 Uhr ab. Andrea Dollak vom Bücherei Team hat alle Bücher von Strobel gelesen und sie fand es spannend einmal den Menschen kennen zu lernen, der hinter dem Thriller steht. (llt)