Unfall
Tier ausgewichen: Riesen-Schaden

Ein 23-Jähriger fuhr einen Lichtmast an und mehrere Verkehrszeichen um. Sein Auto musste abgeschleppt werden.

03.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:55 Uhr
Symbolbild −Foto: Maximiliane Fröhlich

Ein 23-Jähriger aus dem Landkreis Neumarkt hat in der Nacht zum Samstag auf der Staatsstraße in Kruckenberg einen Riesen-Schaden verursacht. Wie die Polizeiinspektion Wörth mitteilt, riefen Anwohner gegen 2 Uhr die Polizei an.

Der junge Autofahrer gab gegenüber der Streife an, mit seinem VW Jetta einem Tier ausgewichen zu sein und deshalb von der Straße abgekommen zu sein. Er roch nach Alkohol. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von knapp über 0,3 Promille, eine Blutentnahme folgte. Der 23-Jährige hatte auch mehrere Verkehrszeichen umgefahren. Zudem wurde durch den Aufprall eine Schilderstange gegen einen angrenzenden Holzstadel geschleudert und dieser beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 20 000 EUR. Das Auto wurde abgeschleppt. Weder der Fahrer noch seine drei Mitfahrer im Alter zwischen 22 und 25 Jahren wurden bei dem Unfall verletzt. Zeugen oder weitere Geschädigte des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizei in Wörth unter (0 94 82) 94 11 0 in Verbindung zu setzen.