Unglück
Tödlicher Badeunfall in Regenstauf

Am Donnerstag ist ein 32-jähriger Regensburger beim Baden im Regen ums Leben gekommen. Die Kriminalpolizei ermittelt.

31.07.2020 | Stand 16.09.2023, 5:03 Uhr

Im Flussbad in Hirschling verunglückte am Donnerstagabend ein 32-jähriger Regensburger tödlich. Foto: Huber

Ein 32-jähriger Regensburger verunfallte am Donnerstagabend beim Baden im Regen, berichtet das Polizeipräsidium Oberpfalz in einer Pressemitteilung. Trotz Wiederbelebungsmaßnahmen durch couragierte Badegäste und Rettungsdienstangehörige verstarb der Mann in einem Regensburger Krankenhaus.

Am 30. Juli teilten Badegäste gegen 20.30 Uhr über einen Notruf mit, dass im Regen auf Höhe vom Badeplatz Hirschling eine Person leblos im Wasser treibe. Noch vor dem Eintreffen der Polizei und Rettungsdienste zogen vier jugendliche Kanufahrer die hilflose Person aus dem Wasser. Anwesende Badegäste leiteten sofort die erforderlichen Wiederbelebungsmaßnahmen ein, die vom Rettungsdienst fortgeführt wurden. Unter laufender Reanimation wurde der 32-Jährige in ein Regensburger Krankenhaus gebracht, wo er verstarb.

Die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen des Unfalles führt die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg.

Weitere interessante Polizeimeldungen aus Regensburg gibt es hier.