Polizeibericht
Tödlicher Betriebsunfall in Regenstauf

Ein 80-Jähriger wurde am Donnerstagmittag unter einer Honigfräse gefunden. Der Notarzt konnte ihm nicht mehr helfen.

25.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:11 Uhr
Laut Polizei wurde der tote 80-Jährige gegen 12 Uhr in dem Betrieb in Regenstauf gefunden. −Foto: Robert Michael/picture alliance/dpa

Bei einem Unfall in einem honigverarbeitenden Betrieb in Regenstauf ist am Donnerstag ein 80-jähriger Mann ums Leben gekommen. Er wurde laut einem Bericht des Polizeipräsidiums Oberpfalz gegen 12 Uhr leblos unter einer rund 150 Kilogramm schweren Honigfräse gefunden. Der hinzugerufene Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Die weiteren Ermittlungen zum Unfallgeschehen wurden von der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg übernommen. Das zuständige Gewerbeaufsichtsamt befand sich vor Ort. Die Ermittlungen vor Ort ergaben keine Hinweise auf ein Verschulden Dritter.