mz_logo

Landkreis
Sonntag, 25. Februar 2018 -3° 1

Verkehr

Tödlicher Unfall auf der A3

Ein Audi krachte bei Wörth in einen Lkw. Der Autofahrer starb. Die Autobahn war bis 20.15 Uhr komplett gesperrt.

Wörth.Zwischen den Anschlussstellen Kirchroth und Wörth a.d. Donau-Ost hat sich am Montag gegen 16.40 Uhr ein tödlicher Verkehrsunfall in Fahrtrichtung Regensburg ereignet. Nach aktuellem Ermittlungsstand fuhr ein silberner Audi mit Landshuter Kennzeichen nahe zu ungebremst auf das Fahrzeugheck eines ungarischen Lkw auf.

Der Lkw-Fahrer hatte den Tempomat auf 88 km/h eingestellt. Plötzlich verspürte er einen heftigen Anprall auf sein Fahrzeugheck. Er bremste seinen Lkw dann ab und fuhr auf den Seitenstreifen, dort stellte er fest, dass ein Pkw unter seinem Lkw eingeklemmt war. Der Audi war bis zur Rücksitzbank unter den Lkw geschoben. Für den 49 Jahre alten Autofahrer aus dem Landkreis Schwandorf kam jede Hilfe zu spät. Der ungarische Lkw-Fahrer erlitt einen Schock.

Der Fahrer wurde in seinem Auto eingeklemmt und starb noch an der Unfallstelle. Foto: Alexander Auer

Der Lkw-Fahrer, der sichtlich unter Schock stand, musste sich einem Atemalkoholtest unterziehen. Dieser ergab einen Wert von 0,00 Promille. Auch die Auswertung des digitalen Kontrollgerätes führte zu keinerlei Beanstandung des Ungarn. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 26000,-€.

Die Unfallstelle wurde bis circa 22.15 Uhr total gesperrt. Bis 20.15 Uhr erfolgte eine Ausleitung des Verkehrs an der Anschlussstelle Kirchroth, dann wurde eine Spur für den Verkehr freigegeben. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderung und Rückstauungen. Das Rote Kreuz versorgte die Menschen, die im Stau standen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft fuhr ein Gutachter zum Unglücksort.

Erst vorige Woche ereignete sich auf der A3 bei Wörth ein schwerer Unfall, bei dem 14 Personen verletzt wurden.

Mehr Nachrichten aus dem Landkreis Regensburg lesen Sie hier.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht