Polizei
Tödlicher Verkehrsunfall bei Matting

Ein Fahrradfahrer war in Richtung Bad Abbach unterwegs als er plötzlich stürzte. Er starb noch an der Unfallstelle.

26.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:10 Uhr
Ein Fahrradfahrer verunglückte am Donnerstag bei Matting tödlich. −Foto: Andre Baumgarten

Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am frühen Donnerstagabend im Bereich Matting (Gemeinde Pentling) ereignet. Wie die Polizei mitteilte, war ein 46 jähriger Mann aus dem Landkreis Kelheim gegen 18.45 Uhr mit seinem Fahrrad unterwegs von Regensburg in Fahrtrichtung Bad Abbach.

Nach ersten Ermittlungen kam der Mann im Bereich zwischen Unterirading und Matting aus bislang noch ungeklärter Ursache alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab und stürzte. Hierbei zog er sich schwere Kopfverletzungen zu und verstarb noch an der Unfallstelle.

Die Staatsanwaltschaft Regensburg ordnete zur Klärung der Unfallursache ein unfallanalytisches Gutachten an. Die Ermittlungen werden durch die PI Neutraubling geführt. (kn)