Feuerwehr
Trafo schmorte in Undorfer Mittelschule

Das Gerät hatte sich während des Unterrichts in einem Physik-Saal entzündet. Der Lehrer erlitt eine Rauchvergiftung.

19.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:40 Uhr
Einsatzkräfte an der Mittelschule im Nittendorfer Ortsteil Undorf. −Foto: Schuh/Vifogra

Ein in Brand geratener Trafo hat am Freitag gegen 10.30 Uhr den Unterricht an der Undorfer Mittelschule vorzeitig beendet. Das Gerät hatte laut Informationen der Polizei Nittendorf nach dem Ausschalten während einer Physik-Stunde zu rauchen begonnen.

Der Lehrer verwies die Schüler daraufhin des Raumes und begann mit den Löscharbeiten. Er zog sich dabei eine Rauchvergiftung zu und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Ebenfalls eingeliefert wurden eine Schülerin und eine Lehrerin, bei beiden besteht der Verdacht einer Rauchvergiftung.

Gestank machte Unterricht unmöglich

Die Polizei geht davon aus, dass der Trafo, der etwa die Größe eines Kassettenrekorders hat, wegen eines technischen Defekts Feuer fing. Aufgrund des Gestanks wurden die Undorfer Schüler vorzeitig aus dem Unterricht entlassen und nach Hause geschickt.