Polizei
Traktofahrer begeht Unfallflucht

Der Landwirt touchierte in Holzheim am Forst ein anderes Auto. Ein Zeuge des Unfalls nahm die Verfolgung auf.

19.03.2021 | Stand 19.03.2021, 11:25 Uhr
Ein Zeuge spielte bei dem Unfall in Holzheim eine wichtige Rolle. −Foto: Patrick Seeger/picture alliance / Patrick Seeger/dpa

Ein Landwirt hat am Donnerstag gegen 14 Uhr einen Unfall in Holzheim am Fort verursacht und ist danach einfach weitergefahren. Eine Frau hatte ihren Opel ganz rechts am Straßenrand der Ortsdurchfahrt angehalten, um das Gespann passieren zu lassen, dennoch reichte der Abstand laut einem Pressebericht der Polizei Regenstauf nicht aus.

Der Landwirt touchierte die linke Seite des Opel und verursachte einen Schaden von rund 3000 Euro. Am landwirtschaftlichen Gefährt entstand kein nennenswerter Sachschaden.

Zeuge brachte Traktorfahrer zum Anhalten

Der Traktorfahrer setzte seine Fahrt in unverminderter Geschwindigkeit fort, ohne sich um die Unfallgegnerin zu kümmern. Ein Augenzeuge hatte den Vorfall bemerkt, fuhr dem „Flüchtigen“ nach und konnte ihn zum Anhalten bewegen.

Dank des Zeugen, der zu der Opel-Fahrerin zurückfuhr, ließ sich die Tat schnell klären. Gegen den mittlerweile bekannten Schadensverursacher wird wegen Unfallflucht ermittelt.