MyMz
Anzeige

Unfall

Traktor überschlägt sich

Spektakulärer Unfall zwischen Moosham und Alteglofsheim: Ein Traktor mit Güllefass kippt beim Ausweichen um. Der Traktorfahrer wird schwer verletzt.

  • Zahlreiche Einsatzkräfte waren am Ort des Geschehens im Einsatz. Fotos: Werkmann
  • Das Güllefass lag in einem angrenzenden Feld.
  • Mit schwerem Gerät mussten der Traktor und das Güllefass geborgen werden.

Alteglofsheim. Auf der Ortsverbindungsstraße Alteglofsheim-Moosham (die sogenannte Panzerstraße) überschlug sich am Montag ein Traktor mit Anhänger. Der Fahrer des Gespanns wurde schwer verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 100000 Euro, berichtet die Polizeiinspektion Neutraubling.

Nach seinen Angaben war der Traktorfahrer gegen 18.25 Uhr auf der Panzerstraße in Fahrtrichtung Alteglofsheim unterwegs. Dabei kam ihm ein Auto entgegen. Beim Ausweichen geriet der Traktor mit dem angehängten Güllefass in den Graben. Dies führte dazu, dass sich das Güllefass aufschaukelte und sich das Gespann überschlug.

Der Fahrer des Traktors wurde aus dem Führerhaus geschleudert und verletzte sich dabei schwer. Nach seiner Erstversorgung wurde er vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht nicht.

Nähere Angaben zum Auto, dessen Fahrer sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernte, konnte der Geschädigte nicht machen. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neutraubling, Tel. (09401) 9302-0, in Verbindung zu setzen.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht