Bernhardswald
Trio übernimmt die Führung des TSV Bernhardswald

Der TSV Bernhardswald mit seinen 760 Mitgliedern, die in zehn Abteilungen ihren Lieblingssport ausüben können, beschreitet neue Wege in der Vereinsführung.

25.09.2020 | Stand 16.09.2023, 4:33 Uhr
Theresia Luft
Die drei gleichberechtigten Vorsitzenden des TSV Bernhardswald André Luderer, Erika Span und Alfons Ebneth (von links) −Foto: Theresia Luft

Der bisherige Vorsitzende Rainer Rößler stellte sich nicht mehr zur Wahl. Damit künftig nicht die ganze Last auf einer Schulter ruht, wurde für die nächsten zwei Jahre ein Dreierteam als geschäftsführender Vorstand gewählt. Das Trio ist gleichberechtigt. André Luderer kümmert sich um Medienarbeit und Infrastruktur. Erika Span übernimmt Finanzen und Verwaltung und Alfons Ebneth hat als Schwerpunkte das Tagesgeschäft und die Weiterentwicklung. Zur erweiterten Vorstandschaft gehören Antonia Kuk (Kasse), Markus Ullmann (Sportanlagen), Stefan Eigenstetter (Schriftführer, Vernetzung), Johann Jemetz (Ehrungen, Jubiläen), Melanie Ullmann (Jugendarbeit) und Matthias Schneider (Internet). Kassenrevisoren sind Thomas Hiltl und Alexander Ederer. Wie Ebneth ankündigte, feiert der TSV 2023 das 75. Gründungsjubiläum. Es sollen sich bereits jetzt Gedanken dazu gemacht werden. Neben den Neuwahlen wurde einstimmig die Satzungsänderung beschlossen. Kritik an der Gemeinde und am Engagement des TSV Bernhardswald übte Alexander Sonnenberg, Abteilungsleiter von Kung Fu. Er verstehe nicht, warum die Turnhallen in Bernhardswald und Pettenreuth am Samstag nicht genutzt werden können: „Wenn es um die Reinigung geht, das könnten wir zur Not noch selbst übernehmen.“ Er hoffe, endlich Infos zu erhalten. (llt)