MyMz
Anzeige

Beratzhausen

Unabhängige Bürger nominieren Kandidaten

Im Gasthaus Mosner kündigte Bürgermeisterkandidat Herbert Gabriel ein Zukunftsprogramm für Beratzhausen an.

  • Die Kandidaten der Unabhängigen Bürger Foto: Anna Groß
  • Herbert Gabriel ist der Bürgermeisterkandidat der Unabhängigen Bürger. Foto: Anna Groß

Beratzhausen.„Mit Euch zusammen will ich, dass Beratzhausen wieder zu dem wird, was es einmal war“, stellte Herbert Gabriel Vorsitzender und Bürgermeisterkandidat der Unabhängigen Bürger (UB) am Beginn der Nominierungsversammlung fest. „Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, so viele junge engagierte Freunde zu gewinnen, die die Zukunft von Beratzhausen mit mir in die Hand nehmen wollen, für unsere Gemeinschaft, für die Familien, für die Kinder, die jungen Menschen, die Senioren“, heißt es in einer Pressemitteilung der Unabhängigen Bürger.

Im gut gefüllten Saal des Gasthauses Mosner machte Gabriel deutlich, dass er viele Bürgergespräche und Gespräche mit den Kandidaten genutzt habe, um das Zukunftsprogramm für Beratzhausen zu entwickeln. Geprägt von seinem Leitwort „Heimatliebe“ komme es für ihn darauf an, „zuzuhören, aufzumerken und zu entscheiden“. Die Liste sei eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen Bürgern, die aus verschiedenen Ortsteilen kommen. Die Kandidaten stellten sich selbst vor und nannten ihre Ziele.

Hans Spies, ehemaliger Fraktionssprecher der UB, zeigte sich begeistert von dieser „hoch motivierten Mannschaft“. Die UB hätten ohne Parteipolitik und Fraktionszwang immer viel für Beratzhausen erreicht. „Setzt Euch weiter in dieser Tradition ein, ich bin stolz auf Euch.“ Für Michael Eibl, der 20 Jahre im Marktrat aktiv war, ist Herbert Gabriel mit seiner Lebens- und Berufserfahrung genau der richtige Bürgermeister zur rechten Zeit. „Du verstehst es, gut mit den Bürgern im Gespräch zu bleiben und entschlossen zu handeln.“

Die Kandidaten: Herbert Gabriel, Christian Kraus, Michael Landfried, Dr. Marcus Kunz, Stefan Ehrl, Beate Arwanitaki-Mirbeth, Hubert Zilbauer, Maximilian Rappl, Christiane Bezold, Maximilian Dietl, Hans Schaller, Herbert Scheuerer, Marcus Schäfer, Felix Gasteiger, Anna Groß, Martin Höllriegel, Florian Ott, Johannes Landfried, Erika Ferstl und Joachim Brüderlein.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht