Polizei
Unbekannter attackiert Busfahrer

Der Täter schlug in Wörth auf den Fahrer ein. Zuvor hatte der Fahrer einem anderen Mann den Zutritt zum Bus verweigert.

06.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:52 Uhr
Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall in dem Bus in Wörth beobachtet haben. −Foto: Jens Büttner/dpa

Ein Unbekannter hat am Mittwochabend gegen 20.20 Uhr an der Haltestelle Bayerwaldstraße/Petersplatz in Wörth an der Donau einen Busfahrer attackiert.

Zuvor hatte der Fahrer laut einem Pressebericht der Polizei Wörth einem anderen Mann den Zugang zum Bus verwehrt, weil dieser eine Bierflasche dabei hatte. Daraufhin betrat der unbekannte Täter den Bus. Er schubste den Fahrer unvermittelt, schlug auf ihn ein und verletzte ihn dabei leicht. Der Mann mit der Bierflasche kam dem Busfahrer daraufhin zu Hilfe, bevor er, wie der Täter, von der Haltestelle in Richtung Petersplatz davon lief.

Der Angreifer war zwischen 20 und 25 Jahre alt und rund 180 Zentimeter groß. Er hatte braune Haare und trug eine graue Jacke, eine blaue Cargohose sowie weiße Turnschuhe. Er hatte eine Umhängetasche dabei.

Zeugen des Vorfalls sowie der Mann, der dem Busfahrer zu Hilfe kam, werden gebeten sich bei der Polizei Wörth unter Tel. (0 94 82) 9 41 10 zu melden.