Nach Zusammenstoß
Unfall in Lappersdorf: 20-Jährige schleudert von Straße

28.08.2022 | Stand 28.08.2022, 7:07 Uhr

Nach dem Zusammenstoß sei der Wagen der 20-Jährigen ins Schleudern geraten, von der Fahrbahn abgekommen und b im Grünstreifen stehengeblieben. −Symbolbild: Stefan Puchner/dpa

Eine 20-jährige Autofahrerin ist nach einem Zusammenstoß in Lappersdorf (Landkreis Regensburg) mit ihrem Auto ins Schleudern geraten und von der Straße abgekommen.



Wie die Polizei mitteilt, hat sich der Unfall am Samstag gegen 14.30 Uhr an der Kreuzung Schulberg und Wolfsegger Straße im Ortsteil Hainsacker ereignet. Eine 49-jährige Fahrerin fuhr vom Schulberg aus in die Kreuzung ein und ist laut Polizei mit einer 20-jährigen Landkreisbewohnerin zusammengestoßen, die auf der Vorfahrtsstraße in Richtung Einhausen gefahren ist.

Autos nicht mehr fahrbereit

Nach dem Zusammenstoß sei der Wagen der 20-Jährigen ins Schleudern geraten, von der Fahrbahn abgekommen und b im Grünstreifen stehengeblieben. Beide Autos waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Beteiligten wurden an der Unfallstelle untersucht und konnten noch vor Ort mit leichten Verletzungen entlassen werden.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei bislang auf etwa 30.000 Euro. Zum Unfallzeitpunkt war die Ampelanlage im Kreuzungsbereich ausgeschaltet, es befanden sich keine anderen Fahrzeuge in diesem Bereich, heißt es von Seiten der Polizei.

− tka