Fahrerflucht nach Musik-Event
Unfall in Obertraubling: Wer hat diesen Pritschenwagen gesehen?

01.09.2022 | Stand 15.09.2023, 3:50 Uhr
Wer hat diesen Opel Movano gesehen? −Foto: Polizei Neutraubling

Die Ermittlergruppe „Airport“ wertet weiterhin alle Hinweise und Spuren zu derFahrerflucht am vergangenen Samstag aus.Bei dem Unfall in Obertraubling (Landkreis Regensburg) wurde ein 42-Jähriger schwer verletzt. Die Polizei hält sich derzeit zu den Ergebnissen bedeckt.



Der am Samstag vorläufig festgenommene 28-jährige Mann befände sich auf freiem Fuß und könne derzeit als Tatverdächtiger nicht ausgeschlossen werden, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Die Beamten prüfen im Rahmen ihrer Ermittlungsarbeit aber auch andere denkbare Konstellationen.

Das vermeintliche Tatfahrzeug soll in der Nacht auf Sonntag wenige Meter von der Event Halle in Obertraubling geparkt gewesen sein. Der silberfarbene Opel Movano Pritschenwagen stand dabei in einer Parkplatzreihe, die sich im Anschluss an das Gelände der Event-Halle in der Ernst-Frenzel-Straße befindet. Die Parkreihe ist zum Teil mit Baumkronen überdeckt. Das Fahrzeug war vermutlich so geparkt, dass die Ladefläche zur Fahrbahn zeigte. Auffallend an dem Fahrzeug sei, dass es über eine Doppelkabine mit vier Türen verfüge. Zudem hätten sich auf der offenen Ladefläche eine große silberfarbene Metallbox, eine Schubkarre und Baumaterialien befunden. Die Ladefläche war mit einem grünen Netz überspannt, wie die Polizei mitteilt.

Wer hat den silbernen Opel Movano gesehen?

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung, falls jemand dieses Fahrzeug gesehen habe. Zeugen können sich an die Polizeiinspektion Neutraubling, Telefon 09401-9302-0, oder jede andere Polizeidienststelle wenden. Von Interesse für die Ermittler sind dabei nicht nur Beobachtungen, die sich auf das geparkte Fahrzeug beziehen. Es kann auch sein, dass dieses Fahrzeug jemandem in der Tatnacht während der Fahrt aufgefallen ist. In diesem Zusammenhang könnte das Fahrzeug insbesondere in der Umgebung von Neutraubling, in den Ortschaften Obertraubling und Mintraching-Rosenhof oder auf der Autobahn A3 im Bereich Neutraubling-Rosenhof unterwegs gewesen sein.