Polizei
Unfall mit verletztem Rollerfahrer

Eine Frau übersah am Dienstag einen Mann beim Abbiegen in der Nähe von Schierling. Er wurde leicht verletzt.

21.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:46 Uhr
Die Feuerwehr musste auslaufende Betriebsstoffe beseitigen. −Foto: Bastian Winter

Am Dienstag, 20. Juli, gegen 9.25 Uhr wollte eine 55-Jährige von der B 15n kommend nach links in Richtung Schierling in die bevorrechtigte Leierndorfer Straße einbiegen. Nachdem sie ein Auto vorbeifahren ließ, fuhr sie los und übersah einen 62-jährigen Rollerfahrer.

Die Frau bremste ihr Fahrzeug zwar sofort wieder ab, der Rollerfahrer hatte jedoch mittlerweile ebenfalls eine Vollbremsung eingeleitet und dabei die Kontrolle über sein Gefährt verloren. Er stürzte auf die Fahrbahn, kollidierte dabei aber glücklicherweise nicht mit dem Ford.

Der Mann wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, der Schaden an seinem Roller hielt sich ebenfalls in Grenzen. Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden durch die FFW Schierling gebunden.