Polizeibericht
Unfall: Radler bei Wolfsegg gestürzt

Der 71-Jährige war Teil einer Gruppe von Rennradfahrern. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

23.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:39 Uhr
Die Polizei Regenstauf hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. −Foto: Jens Büttner/Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Bei einem Sturz hat sich ein 71 Jahre alter Radfahrer am Donnerstagnachmittag gegen 15.05 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Wolfsegg und Kaulhausen schwere, aber nicht lebensbedrohliche Kopfverletzungen zugezogen.

Wie die Polizei Regenstauf in einem Pressebericht schreibt, war der 71-Jährige mit sieben weiteren Rennradfahrern unterwegs, als er ohne Fremdbeteiligung stürzte und eine Böschung hinabrutschte.

Kreisstraße wurde gesperrt

Der Verletzte wurde mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Um die Landung des Helikopters zu ermöglichen, sperrten die Feuerwehren Wolfsegg und Heitzenhofen die Straße. Die Polizeiinspektion Regenstauf hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen.