Firmen
Unternehmen in der fünften Generation

Die Schreinerei Hegerl feierte ihr 160-jähriges Firmenjubiläum.

26.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:22 Uhr
Josef Dummer
Die Schreinerei Hegerl aus Hainsacker ehrte Mitarbeiter für ihre langjährige Treue. −Foto: Josef Dummer

Im Jahre 1860 gegründet, wird der Betrieb mittlerweile schon in der fünften Generation geführt. Seniorchef Max Hegerl blickte auf die lange und ereignisreiche Historie der Firma zurück, während die Geschäftsführer Peter und Stefan Hegerl auf die aktuelle Lage eingingen. Die Firma Hegerl, mit derzeit neun Lehrlingen, habe schon immer großen Wert auf die Ausbildung von Nachwuchskräften im eigenen Betrieb gelegt.

Stefan Hegerl informierte über ausgeführte und laufende Aufträge. In den vergangenen Jahren habe sich die Schreinerei weiterentwickelt, und sie zählt mittlerweile 38 Mitarbeiter. Die Firma investierte im vergangenen Jahr viel in den Bereich Digitalisierung. Die Geschäftsführer bedankten sich bei der Belegschaft für die Arbeit und die hervorragende Zusammenarbeit. Im Anschluss wurden zahlreiche Mitarbeiter für ihre langjährige Treue geehrt: Für 45 Jahre Walter Rewitzer und Karl Müller, für 25 Jahre Hans Laßl, für 20 Jahre Daniel Dorfner und für zehn Jahre Adrian Vladulescu, Susanne Träger, Gerd Pfannenstiel und Alexander Lang. Einen besonderen Dank erhielt die Seniorchefin Elisabeth Hegerl, die nach 39 Jahren Einsatz mit vollem Engagement offiziell in den Ruhestand verabschiedet wurde. Die Geehrten erhielten neben einer Ehrenurkunde auch eine Treueprämie. (ldk)