Spendenaktion
Verein hilft den Flutopfern

Die neu gewählte Vorstandschaft des Regenstaufer Vereins war sich einig, 3000 Euro an das Hilfsprogramm des ZDF zu geben.

16.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:33 Uhr
Die Mitglieder des neu bestellten Vorstands Albert Heinzlmeir, Reinhold Lang, Harro Lührmann, Karl-Heinz Bosl und Karl-Heinz Reichmann (v.l.n.r.) spenden 3000 Euro. −Foto: R. Lang

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des Zeitlarner Vereins „Hochwasserschutz Unteres Regental Zeitlarn e.V.“ fand der Vorschlag der neugewählten Vorstandschaft, bestehend aus Albert Heinzlmeir, Reinhard Land, Harro Lührmann, Karl-Heinz Bosl und Karl-Heinz Reichmann, aus Vereinsmitteln eine Spende für die Opfer der jüngsten Flutkatastrophe zu tätigen, breite Zustimmung, berichtet der Verein an die Mittelbayerische Zeitung. Insgesamt wurden 3000 Euro aus den Vereinsmittel an ein Hilfsprogramm des ZDF gespendet, die in den, von der Flut betroffenen Regionen Menschen helfen können, ihre Existenzen wieder auf zu bauen. Da der Verein gut gewirtschaftet hat, stellt die Spende keine zu tiefen Einschnitt in die Finanzen dar.