Bernhardswald/Kürn
Vereine in Kürn säubern ihren Ort

Nach zweijähriger Pause führten die Vereine in Kürn und weitere Helfer wieder ein Rama dama durch.

22.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:48 Uhr
Peter Luft
Das Bild zeigt die fleißigen Helfer beim Rama dama in Kürn mit ihrer Ausbeute. −Foto: Herbert Kaiser. 1. FF Kommandant

An der Aufräumaktion beteiligten sich insgesamt 26 Personen. Unter der Feuerwehr Kürn, Jugendfeuerwehr Kürn und OGV Kürn waren fleißige Hände. Die Organisation lag in den Händen des OGV-Chefs Reinhold Henschel, des 2. Feuerwehr-Vorsitzenden Christian Kalesse und des Kommandanten Herbert Kaiser. Es wurde von der Kirche bis zur Lindenallee gesäubert. „Auffällig waren die vielen Glasflaschen am Straßenrand. Es wurde sogar ein Fünf-Liter-Kanister Altöl entdeckt“, zog Hauptmann Herbert Kaiser nach drei Stunden Bilanz. Das Ergebnis war ein Anhänger voller Müll. Eine Brotzeit, spendiert von der Gemeinde, erwartete die Helfer. (llu)