Bei Wörth an der Donau
Vermisster Regensburger (17) bei Verkehrskontrolle auf A3 gefunden

06.09.2022 | Stand 15.09.2023, 3:46 Uhr

Die Beamten kontrollierten ein Auto auf der A3 und stellten fest, dass einer der Fahrgäste, ein 17-jähriger Regensburger, zur Ingewahrsamnahme als vermisst ausgeschrieben war. −Symbolbild: Bundespolizei Rosenheim

Polizisten haben am Montag einen vermissten 17-Jährigen aus Regensburg gefunden, als sie ein Auto auf der A3 kontrollierten. Der Jugendliche wurde in Gewahrsam genommen und in eine Jugendschutzeinrichtung gebracht.



Am Montag gegen 20 Uhr hat eine Streife der Verkehrspolizei Regensburg einen 25-jährigen Autofahrer kontrolliert. Er war auf der A3 bei Wörth an der Donau mit drei Mitfahrern unterwegs.

Die Beamten kontrollierten das Auto und stellten fest, dass einer der Fahrgäste, ein 17-jähriger Regensburger, zur Ingewahrsamnahme als vermisst ausgeschrieben war. In Absprache mit dem Jugendamt Regensburg wurde der junge Mann in Gewahrsam genommen und einer Jugendschutzeinrichtung übergeben. Die anderen drei Personen konnten anschließend ihre Reise fortsetzen.

− red