Aktion Viele Freiwillige sammelten Müll
Die Organisatoren waren überrascht von den vielen Teilnehmern, die zum Rama dama in der Pfakofener und Rogginger Flur kamen .
Bitte melden Sie sich an!
Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.
Warum muss ich mich anmelden?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.
Pfakofen.Viele Kinder, Jugendliche und gestandene Leute waren nach zwei Jahren Pause beim Rama dama in der Pfakofener und Rogginger Flur dabei. Unter der Organisation von Vorstand Hans Arnold vom Fischereiverein Großes Labertal waren auch Mitglieder des TuS, Heimat- und Trachtenvereins Rogging und der Feuerwehren Pfakofen und Rogging dabei. Selbst die Organisatoren waren überrascht über die große Teilnehmerzahl. Mit fünf Traktoren samt Anhängern rückte man aus und sammelte Müll, der sich über die letzten Jahre angesammelt hatte. Darunter fanden sich vor allem viele Zigarettenschachteln, Folienstücke, Brotzeitverpackungen und Hundekotbeutel. Abschließend lud Bürgermeister Christian Gangkofer im Namen der Gemeinde alle zu einer Brotzeit ein. (lwy)
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Regensburg.