Kultur Vier Konzertabende zum Endspurt
Gregor Meyle, Götz Alsmann, Mathias Kellner und Bodo Wartke gastieren beim Zeltfestival in Lappersdorf.

Lappersdorf.Zum Endspurt des Zeltfestivals in Lappersdorf werden noch einmal vier hochkarätige Konzertabende mit großartigen Künstlern für emotionale, virtuose, hochamüsante und stimmungsvolle Unterhaltung sorgen, heißt es in einer Pressemitteilung von Veranstalter Alex Bolland.
Morgen kommt mit Gregor Meyle einer der ganz großen aktuellen deutschen Singer/Songwriter erstmals ins Zelt. Sein Markenzeichen sind Gitarre, Brille und Hut. Er wird mit großen Teilen der „Sing-meinen-Song-Band“ diesen Sommer auf Tour gehen. Dabei dürfen natürlich auch altbekannte Klassiker wie „Niemand“ oder „Keine ist wie du“ nicht fehlen. Das garantiert große Emotionen und ein Cross-Over aus zahlreichen Musikstilen.
Am Freitag präsentiert der ehemalige „Zimmer-frei“-Kultmoderator und Musiker Götz Alsmann sein brandneues Programm „L.I.E.B.E“. Der König des Jazzschlagers widmet sich den Werken der großen Komponisten und Texter des deutschen Sprachraums, deren Spezialität schon immer Liebeslieder waren – romantisch und zart, verträumt und verrucht – aber auch draufgängerisch und wild.
Der Samstag gehört einem wunderbaren „Local Hero“, nämlich Mathias Kellner, der im Zelt die Premiere seines neuen Programms „Ernsthaft!?“ feiert. Kellner ist einer der bekanntesten Liedermacher Bayerns und lässt mit seinen hemdsärmeligen G’schichten regelmäßig die Grenzen zwischen Musik und Kabarett geschickt verschwimmen. Ein Abend mit dem sympathischen und authentischen Entertainer ist ein wundervoller Kurzurlaub.
Den Abschluss des 12. Zeltfestivals feiert am Montag der großartige Klavierkabarettist Bodo Wartke, diesmal erstmals „in Begleitung mit seiner „SchönenGutenA-Band“. Da kann sich der virtuose Musiker mit seinen Mitstreitern musikalisch so richtig austoben, ohne seine genialen, hochamüsanten Texte zu vernachlässigen. Bodo Wartke präsentiert neue Arrangements, Lieder in Rohfassung und Textexperimente aus der Band-Werkstatt neben beliebten Songs aus seinen sechs Programmen .
Der Einlass zum Festival-Gelände mit Biergarten in Lappersdorf ist an den Veranstaltungstagen jeweils bereits um 18 Uhr, der Zelteinlass um 19 Uhr und Beginn um 20 Uhr. Die Eintrittskarte ist gleichzeitig gültig als RVV-Busticket. Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und online unter www.okticket.de.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Regensburg.