MyMz
Anzeige

Wechsel an der Globus-Spitze

Michael Hermus ist der neue Geschäftsleiter im Neutraublinger Warenhaus. Er folgt auf Solvig Blumenthal.

Michael Hermus ist der neue Geschäftsleiter von Globus Neutraubling.  Foto: Ziegler/Globus
Michael Hermus ist der neue Geschäftsleiter von Globus Neutraubling. Foto: Ziegler/Globus Foto: Globus / Ziegler

Neutraubling.Michael Hermus hat zum 1. April die Geschäftsleitung des Globus Neutraubling übernommen. In Zukunft wird er die Geschicke des Globus-Marktes leiten und erster Ansprechpartner für die Kunden sein. „Für mich persönlich ist mit dem Wechsel zu Globus ein Wunsch in Erfüllung gegangen. Auch kenne ich die Region um Regensburg bereits sehr gut, daher ist es umso schöner, mich hier in Neutraubling einbringen zu können“, sagt Hermus.

Bei Globus ist Michael Hermus seit dem 1. Januar 2020. In einer intensiven Einarbeitungszeit und verschiedenen Stationen in der Globus Koordination sowie vor Ort in den Märkten in Köln-Marsdorf, Halle-Dieselstraße und am derzeitigen Standort in Neutraubling konnte er bereits viele Kenntnisse für seine neue Position sammeln. Genügend Erfahrung bringt er mit, so war er in seiner 15-jährigen Tätigkeit bei Real bereits sechs Jahre als Geschäftsleiter tätig, davon drei Jahre als Geschäftsleiter des Real-Marktes in Regensburg. Zum 1. Mai hat er die Tätigkeit der Geschäftsleitung von Solvig Blumenthal übernommen, die sich nach zehn Jahren im Unternehmen beruflich neuen Herausforderungen stellen wird. In den vergangenen Jahren habe sie den Standort durch Modernisierungsmaßnahmen maßgeblich geprägt, heißt es in einer Pressemitteilung von Globus.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht