MyMz
Anzeige

Deuerling

Weihnachten im Reithnerhaus

Zu einer besinnlichen Feier trafen sich in der Stube des Reithnerhaus in Deuerling „Mitglieder der Freunde des alten Hauses“ und ihre Gäste.
Manfred Kox

Elisabeth Pavlas und Michael Jung sorgten dafür, dass die Feier stimmungsvoll wurde.  Foto: Manfred Kox
Elisabeth Pavlas und Michael Jung sorgten dafür, dass die Feier stimmungsvoll wurde. Foto: Manfred Kox

Deuerling.Es war zwar eng, aber am ende fanden alle Platz und konnten die Lesung der Weihnachtsgeschichte nach Ludwig Thoma in der Oberpfälzer Fassung hören. Elisabeth Pavlas las den Text. Sie beherrscht den Dialekt und versteht es, die Geschichte ausdrucksstark und bildreich vorzutragen. Michael Jung hatte passende Lieder ausgewählt, mit denen er die Pausen untermalte. Die Besucher wurden so in der historischen Stube und der gemütlichen Atmosphäre auf das bevorstehende Fest eingestimmt. (lox)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht