Wörth an der Donau
Weihnachtsfeier im Freien

Die DLRG Wörth-Hofdorf veranstaltete auch dieses Jahr eine Weihnachtsfeier für ihre Mitglieder.

21.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:25 Uhr
Landesjugendvorstand Marco Ahnert überreichte Manuel Bauer eine Ehrenurkunde. −Foto: Petra Doblinger

Unter geltender 2G-plus-Regel wurde die Feier – anders als die Jahre zuvor – nicht in den eigenen Räumlichkeiten im Hallenbad abgehalten, sondern fand draußen auf dem Pausenhof der Mittelschule Wörth statt.

Zuerst wanderten die rund 40 Teilnehmer mit Fackeln in das „Paradies“ im Gschwelltal und wurden nach der einstündigen Wanderung mit Punsch, Glühwein und weihnachtlicher Musik empfangen. Vorstand Wolfgang Koller bedankte sich bei allen Anwesenden für das Durchhaltevermögen und die Motivation im schwierigen Corona-Jahr 2021, das die Schwimmausbildung zeitweise komplett lahmlegte.

Er freue sich, dass die Weihnachtsfeier in der aktuellen Lage stattfinden könne und das auch mit erfreulich vielen Teilnehmern. Als kleine Überraschung war auch Marco Ahnert, Landesjugendvorstand der DLRG Bayern, vor Ort. Dieser überreichte Manuel Bauer für seine besonderen Leistungen auf Landesebene unter anderem im Bereich der Kinder-und Jugendgerechten Schwimmausbildung eine Ehrenurkunde und das Verdienstzeichen in Silber. „Manuel hat wirklich außerordentlich viel geleistet und das verdient Anerkennung“, so Ahnert.

Anschließend wurden die DLRG-ler mit Gulaschsuppe und weihnachtlichen Nachspeisen verwöhnt. An den aufgestellten Feuerschalen im dekorierten Pausenhof ließ es sich richtig aushalten. „Wie ein kleiner Christkindlmarkt, es fehlt nur der Schnee!“, so einige Teilnehmer. Für nächstes Jahr plane man wieder, die Feier im Freien zu veranstalten: „Der Punsch schmeckt viel besser, wenn man friert.“