Polizei
Wenzenbach: Drei Verletzte bei Unfall

Bei Abbiegen auf die B16 übersah ein Mann den Gegenverkehr. Auch ein drittes Fahrzeug wurde in den Crash verwickelt.

01.06.2022 | Stand 15.09.2023, 4:49 Uhr
Bei Wenzenbach erlitten drei Autofahrer Verletzungen, nachdem ihre Wagen zusammengestoßen waren. −Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Bei einem Autounfall bei Wenzenbach mit mehreren Fahrzeugen sind am Dienstagmorgen, 31. Mai, drei Personen verletzt worden. Wie die Polizei schildert, wollte ein 34-Jähriger aus dem Landkreis Regensburg mit seinem Auto aus Fußenberg kommend von der Staatsstraße 2150 nach links auf die B16 abbiegen.

Dabei kollidierte der Mann mit dem Auto eines entgegenkommenden 42-Jährigen. Eines der Unfallfahrzeuge prallte im Anschluss in das Auto einer 58 Jahre alten Frau, die hinter dem 34-Jährigen unterwegs war. Alle drei Unfallbeteiligten wurden bei dem Zusammenprall verletzt und kamen in umliegende Krankenhäuser.

Die Polizei beziffert den entstandenen Gesamtschaden auf rund 40.000 Euro.