MyMz
Anzeige

Kommentar

Werte

Ein Kommentar von Heinz Klein, MZ

Welchen Wert hat das Lied der Grille, das Murmeln eines Quellbachs? Doch, doch, inzwischen schätzt man leise Töne um so mehr, je lauter unser Land wird. Doch Schönheit und Ursprünglichkeit sind noch kein Hemmnis für eine Stromtrasse. Ein geplantes Gewerbegebiet wäre es schon – ein „No Go“. Sicher, die Wunden, die der Südost-Link schlägt, werden irgendwann verheilen. Doch warum sollte man diese Wunden gerade dort schlagen, wo sie richtig weh tun und Narben bleiben? Wenn sich eine Erdkabeltrasse durch Ackerland wühlt, ist dort bald der Mais drüber gewachsen und für die betroffenen Bauern gibt es Entschädigungen. Doch wie sollte man das Himmeltal und seine Freunde entschädigen?

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht