MyMz
Anzeige

Wenzenbach/Grünthal

Wichtige Punkte für Meisterschaft

Beim dritten Lauf zur Deutschen Stock-Car-Meisterschaft holte sich der SCC Grünthal am Wochenende beim Rennen in Holzhamm bei Pfarrkirchen wichtige Punkte für die Wertung der Mannschaft in der „Klasse verbaut über 1800 ccm“.
Ralf Strasser

Michael Schweiger in Front, er wurde in seinem Rennen Zweiter
              Foto: Ralf Strasser
Michael Schweiger in Front, er wurde in seinem Rennen Zweiter Foto: Ralf Strasser

Wenzenbach.Christian Maß, der aus der Pole-Position startete, fiel bereits in der ersten Runde mit gebrochener Vorderachse aus. Doch Sandra Haller und Thomas Tremmel machten in den nächsten Runden Platz um Platz gut und lagen zur Hälfte des Rennens auf Platz zwei und drei.

Gegen Ende des Rennens kam aber dann Michael Schweiger, der aus der letzten Reihe starten musste, unaufhaltsam nach vorne und schaffte es noch auf Platz zwei. Sandra Haller wurde am Ende Vierte und Thomas Tremmel (alle auf Audi V8) holte mit dem sechsten Platz noch Punkte für die Mannschaft. In der Meisterschaft belegt der SCC damit weiterhin Platz vier und Sandra Haller behauptet in der Gesamtwertung sogar den zweiten Platz. Zum Abschluss holte sich Andi Schweiger (Audi 20V Turbo) im Lauf der „Superklasse Karosserie“ noch den zweiten Platz. Der nächste Lauf zur Deutschen Meisterschaft findet am 25. August in Exing bei Landau statt. (msr)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht