Verkehr
Wildsau stand mitten auf der Autobahn

Bei Regenstauf trat der Eber auf die Straße. Eine Frau konnte nicht ausweichen und erlitt einen Schock. Das Schwein ist tot.

07.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:13 Uhr
Ein Wildschwein wie dieses ging am Samstag auf die Autobahn. −Foto: Lino Mirgeler/dpa

In der Nacht auf Sonntag kreuzte laut einer Pressemitteilung der Polizei ein Eber die Autobahn A93 in Fahrtrichtung Hof kurz nach der Anschlussstelle Regenstauf, wodurch es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden kam. Eine 48-jährige fuhr gegen 23.45 Uhr auf die A93, als das Wildschwein etwa 500 Meter nach Regenstauf die Autobahn kreuzte. Trotz Vollbremsung konnte die Dame einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern, wodurch es zu einem nicht unerheblichen Sachschaden an ihrem Auto kam. Der Frontbereich wurde stark deformiert, weiter lösten die Airbags aus. Die Fahrzeugführerin kam mit einem Schock in ein Regensburger Krankenhaus. Zur Absicherung der Unfallstelle war die FFW Regenstauf vor Ort. Die Fahrbahn war während der Unfallaufnahme für etwa 30 Minuten gesperrt. Das Wildschwein überlebte nicht.