MyMz
Anzeige

Donaustauf

Wilhelm Komarnicki feierte seinen 80.

Für die Gemeinde überbrachte Bürgermeister Jürgen Sommer die Glückwünsche zum Jubeltag.
Theresia Luft

Bürgermeister Jürgen Sommer gratulierte Wilhelm Komarnicki zum 80. Geburtstag.  Foto: Theresia Luft
Bürgermeister Jürgen Sommer gratulierte Wilhelm Komarnicki zum 80. Geburtstag. Foto: Theresia Luft

Donaustauf.Seinen 80. Geburtstag feierte Wilhelm Komarnicki dieser Tage. Er war immer schon sportlich, zudem aktiver, erfolgreicher Gewichtheber bis zum 50. Geburtstag; zweimal war er sogar auch bayerischer Vizemeister im Gewichtheben. Bis heute bewegt er sich gerne, hegt und pflegt seinen Garten, ist in Donaustauf gerne zu Fuß unterwegs und hat aber auch schon einiges hinter sich. Über 30 Operationen hat er über sich ergehen lassen müssen. „Bei 30 habe ich aufgehört zu zählen und mich mit Bewegung wieder auf die Beine gestellt, ich habe im Krankenhaus täglich meine Touren gedreht, um wieder fit zu werden“, erzählt der agile Senior. Zu seinen Hobbys zählen das Holzmachen und sein Garten. Die Familie, mit drei Kindern, Schwiegerkindern und Enkel sind sein ganzer Stolz. Der gelernte Schreiner, geboren in Rumänien, lebt seit langem in Donaustauf. Bis zur Rente war er bei der Post beschäftigt. Aus seinen Lebenserinnerungen hat er viel zu erzählen. Der FF Donaustauf und dem Sportverein Donaustauf hält er schon lange die Treue. Für die Gemeinde überbrachte Bürgermeister Jürgen Sommer die Glückwünsche zum Jubeltag. (llt)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht