Kultur Wörth verschiebt Auftritte
Corona legt K.i.W. weiter auf Eis. Drei Veranstaltungstermine sind wieder offen.

Wörth.Die Stadt bietet ansonsten ein reichliches Kulturleben. Verantwortlich für das vielfältige Veranstaltungsprogramm zeichnet „K.i.W.“ (Kultur in Wörth). Coronabedingt ist freilich auch das gesellschaftliche Leben in Wörth auf Eis gelegt. Trotzdem wurde auch für dieses Jahr von den Verantwortlichen um Vorsitzende Marion Weickl ein Kulturprogramm zusammengestellt. Drei Veranstaltungen in den kommenden Wochen muss K.i.W. nun verschieben.
Als Erstes betrifft dies „Müllmo und die Blume“. Das Musiktheater für Kinder ab vier Jahren zum Mitsingen und Mitmachen war vorgesehen am Sonntag um 15 Uhr im Bürgersaal. Die Geschichte zum Thema Müll von und mit Johanna Weinberger möchte mit ganz viel Musik und Denkanstößen zum Nachdenken anregen. Ein neuer Termin ist noch nicht festgelegt.
Mit auf eine spannende Reise durch drei Jahrzehnte ihres turbulenten Musiker-Ehelebens wollten Tanja Raith und ihr kongenialer Blaimer die Besucher am 6. März um 19.30 Uhr im Bürgersaal nehmen. Doch auch dieser autobiografische Liederabend mit viel Herzmusik von Tanja Raith, neuen Lachmuskelsongs vom Blaimer und pikanten Ehehighlights muss auf einen unbestimmten Termin verschoben werden. Und auch die für 18. April geplante Tanzrevue voller Nostalgie zurück in die Zeit des deutschen Wirtschaftswunders muss auf einen späteren Termin festgelegt werden. Die Ersatztermine werden so bald wie möglich bekanntgegeben. (lps)
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Regensburg.