Polizei
Wörth: versuchter Einbruch in Bauernhof

Eine bunte Truppe versuchte in ein Anwesen einzudringen. Eine Überwachungskamera brachte die Polizei auf die richtige Spur.

06.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:49 Uhr
Die Polizei (Symbolfoto) ermittelte in Wörth. −Foto: Heidenreich

Bereits am Donnerstag, den 2. Dezember haben vier Tatverdächtige versucht in ein landwirtschaftliches Anwesen in Wörth einzudringen. Das berichtet die Polizei. „Die Täter wollten mit brachialer Gewalt eine Feuerschutztüre eines Hofgebäudes öffnen. Bei der Tatausführung verwendeten sie einen Vorschlaghammer. Da die Türe jedoch dem Angriff standhielt, ließen die Vier von ihrem Vorhaben ab und zogen unverrichteter Dinge wieder ab“, schreiben die Beamten weiter.

Bunte Truppe wurde von Kamera aufgezeichnet

Eine Überwachungskamera habe jedoch den Aufbruchsversuch aufgezeichnet und die Ermittler auf die richtige Spur geführt. „Die Tätergruppe, bestehend aus zwei Männern im Alter von 35 und 23 Jahren, einem 15-jährigen Jugendlichen sowie einer 42-jährigen Frau, konnte noch am Tattag an deren Wohnadresse festgenommen werden“, teilen die Beamten mit. Nach den polizeilichen Maßnahmen seien sie wieder entlassen worden. Die mutmaßlichen Täter erwarte nun eine Anzeige wegen versuchten Diebstahls in besonders schwerem Fall. Darüber hinaus haben die Polizisten nach eigenen Angaben festgestellt, dass einer der Tatverdächtigen einen gefälschten Führerschein mitführte und ohne Fahrerlaubnis zum Tatort gefahren ist.

Sachschaden in Höhe von 200 Euro

Bei dem Einbruchsversuch entstand nach Polizeiangaben ein Sachschaden in Höhe von rund 200 Euro.