Corona-Regeln
Wörther Polizei löst zwei Partys auf

Die Beamten wurden am Samstag zu zwei Feiern in Wörth und Sünching gerufen. Die Gäste erwartet nun eine Anzeige.

25.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:26 Uhr
Da sich die sichtlich alkoholisierten Personen bei einer Feier in Sünching uneinsichtig zeigten, musste die Polizei mit zwei Streifen die Party auflösen. −Foto: Rene Ruprecht/dpa

Die Wörther Polizei hat am Samstag zwei Feiern aufgelöst. Wie die Polizei mitteilt, wurden die Beamten zunächst am Samstagnachmittag zu einer Feier in die „Gemeinschaftsunterkunft Rosenhof“ gerufen. Hier feierten neun Heimbewohner fröhlich einen Geburtstag. Auch nicht durch Ermahnungen vom hauseigenen Sicherheitsdienst ließen sie sich vom Feiern abbringen. Gegenüber der Polizei verweigerten sie weiter die Herausgabe ihrer Personalien. Die Party wurde aufgelöst und sie auf ihre Zimmer verwiesen. Sie werden angezeigt.

Am Samstagabend wurde die Polizei abermals wegen großen Lärms zu einer Party in der Bahnhofstraße in Sünching gerufen. Dort feierten acht Personen aus diversen Hausständen in einer Garage, wie aus dem Pressebericht hervorgeht. Da sich die sichtlich alkoholisierten Personen uneinsichtig zeigten, musste die Polizei mit zwei Streifen die Party auflösen. Alle Anwesenden erwartet ein Bußgeld.