MyMz
Anzeige

Altenthann

Wolfgang Krebs kommt mit neuer Show

„Geh zu, bleib da!

Wolfgang Krebs tritt am 7. März in Altenthann auf.  Foto: lik
Wolfgang Krebs tritt am 7. März in Altenthann auf. Foto: lik

Altenthann.„ heißt das neue Kabarett-Programm von Wolfgang Krebs, das er am Samstag, den 7. März, in Altenthann zum Besten gibt. Wohin geht die Entwicklung im Freistaat Bayern, fragt Krebs in seiner Show. Antwort: in Richtung Stadt. Die Speckgürtel werden immer größer, die Mieten immer höher, die Wege zur Arbeit immer länger. Krebs‘ Figuren sprechen darüber, etwa Schorsch Scheberl, der der Landflucht den Kampf ansagt und einen Motivationsabend veranstaltet. In der Wirtschaft „Zur Toten Hose“, melden sich prominente Politiker, Kulturschaffende, Einheimische und Zuagroaste zu Wort, es wird debattiert, gelacht und gesungen. Krebs verkörpert dabei Politiker wie Markus Söder, Horst Seehofer, Joachim Herrmann oder Edmund Stoiber. Aber auch die erfolglose Allgäuer Schlager-Kanone Meggy Montana und natürlich den schlitzohrigen Schlawiner Scheberl. Und etliche andere bewährte, aber auch noch unbekannte Figuren, die an diesem Abend alle einfallen in die Hymne „Oh du mein Untergamskobenzeißgrubengernhaferlverdimmering!“.

Veranstalter sind die Freien Wähler Altenthann. Karten gibt es im Internet bei ok-Ticket für 21 Euro. Beginn ist um 20 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr. Karten an der Abendkasse kosten 24 Euro.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht