MyMz
Anzeige

Fasching

„Wolfi! Wolfi“ schallte es im Burgdorf

Flugzeuge, Eisbären und Indianer: Zehn Gruppen mit fantasievollen Kostümen waren beim Gaudiwurm in Wolfsegg dabei.

  • Ein kleiner Umzug vor großer Kulisse: „Wolfsegg ist great.“ Foto: Petra Meier
  • Früh übt sich, wer einmal ein großer Maschkerer werden will. Foto: Petra Meier

Wolfsegg.Zehn Gruppen zählte der Gaudiwurm dieses Jahr im Burgdorf und gehört damit zu den kleineren Ausgaben im Landkreis. Trotzdem waren der Dorfplatz und die umliegenden Straßen vollgestopft mit zahlreichen Gästen aus Nah und Fern. Pünktlich um 14 Uhr setzte sich bei Schneetreiben der Tross in Bewegung. Für teuflisch gute Musik sorgte vorneweg die Wolfsegger Blaskapelle, gefolgt vom Gemeinderat Wolfsegg, der das Thema Doping behandelte. Ins Reich der Märchen entführten die Burgschützen und der FC Bayern-Fanclub, während Ski & Fun Pielenhofen sich als bunte Truppe präsentierte. Die SpVgg Wolfsegg bestand aus einem Pokémon-Wagen und einem Fußvolk aus Eisbären und Pinguinen, die es doch tatsächlich in Wolfsegg schafften, gemeinsam zu marschieren.

Wolfi, Wolfi - Faschingstreiben in Wolfsegg

Die benachbarte Feuerwehr „Hoitz‘nhof“ nahm sich als Indianervolk dem Thema Rauchmelder an. Der Stammtisch „D’Hoglbouchern“ aus Pettendorf war „voll in Fahrt mit Glyphosat“. Nach der Feuerwehr Wolfsegg kam die bunteste Truppe des kleinen Gaudiwurms, die Kolpingsfamilie Wolfsegg. Unter dem Motto „Die KF hebt ab“ begeisterte ein Geschwader aus kleinen Flugzeugen und Heißluftballons die Schaulustigen. Den Abschluss bildeten die Pferdefreunde, dieses Jahr ganz in Pink und Rosa und damit vermutlich ganz nach dem Geschmack der Pferdemädels.

Nur ein Teil der Gäste machte sich mit den schweren Taschen voller Süßigkeiten auf den Nachhauseweg. Die meisten besuchen das anschließende Faschingstreiben, das heuer wieder auf dem Dorfplatz stattfand. (lpm)

Hier sehen Sie Eindrücke vom närrischen Treiben im Video:

Das waren die Faschingszüge am Sonntag

Alle Berichte und Hintergründe zum Faschingstreiben in der Region finden Sie hier!

Hier finden Sie unseren Live-Ticker von den Faschingszügen zum Nachlesen:

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht