Polizei
Zusammenstoß bei Pentling

Ein Linksabbieger ignoriert den Gegenverkehr. Es kommt zum Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und einem Verletzten.

09.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:34 Uhr
Die Polizeiinspektion Neutraubling meldete einen Unfall bei Pentling. −Foto: Maximiliane Fröhlich

Ein 22 Jahre alter BMW-Fahrer hat auf der Staatsstraße zwischen Weillohe und der A 93 einen Unfall gebaut, weil er die Vorfahrt eines entgegenkommenden Autos ignoriert hat. Das berichtete die Polizeiinspektion Neutraubling am Donnerstag.

Als der BMW-Fahrer gegen 6.30 Uhr nach links in Richtung München abbiegen wollte, ließ er einen entgegenkommenden 25-jährigen Lenker eines Hyundai nicht passieren und es kam zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurde der BMW noch gegen einen VW geschleudert, der an der Abfahrt der Bundesautobahn verkehrsbedingt warten musste. Der Fahrer des BMW und die beiden Fahrzeuginsassen des VW blieben unverletzt, der Lenker des Hyundai wurde mit leichteren Verletzungen vorsorglich in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert.

Am BMW sowie am Hyundai entstand ein erheblicher Sachschaden, beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der nur leicht beschädigte VW war noch fahrbereit.

Zur Unterstützung wurde die Feuerwehr Bad Abbach zur Unfallstelle beordert.

Es entstand ein Gesamtsachschaden im hohen fünfstelligen Bereich.