Gutachter hinzugezogen
Zwei Fahrzeuge kollidieren auf B8: Zwei Männer schwer verletzt

16.01.2023 | Stand 15.09.2023, 2:03 Uhr

Auf der B8 im Landkreis Straubing-Bogen hat sich am Montagabend ein Unfall ereignet. −Symbolbild: Stefan Puchner/dpa

Auf der B8 bei Atting im Landkreis Straubing-Bogen hat sich am Montag gegen 22 Uhr ein schwerer Unfall ereignet. Die Bundesstraße war drei Stunden lang total gesperrt.



Ein 30-jähriger Mann war laut Polizei von Straubing kommend in Richtung Atting auf der B8 unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er auf Höhe der Ortschaft Rinkam auf die Gegenfahrbahn. Er kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Auto. An dessen Steuer saß ein ebenfalls 30-jähriger Mann.

Beide Fahrer wurden laut Polizei schwer verletzt und wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Für die Unfallaufnahme wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die B8 war im Bereich der Unfallstelle für circa drei Stunden vollgesperrt. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr entsprechend umgeleitet.

− ade/vr