Polizei
Zwei Gartenhäuser aufgebrochen

In Diesenbach und Zeitlarn stiegen Diebe jeweils in eine Gartenhütte ein. In einem Fall wurden Werkzeuge gestohlen.

21.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:42 Uhr
Ein Dieb macht sich an einem Fenster zu schaffen. −Foto: Frank Rumpenhorst/dpa

Ein bislang unbekannter Dieb hat sich im Regenstaufer Ortsteil Diesenbach an einem Gartenhaus zu schaffen gemacht. Wie die Polizei berichtet, brach der Unbekannte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in die Hütte an der Schwanenstraße ein. Er stahl mehrere Werkzeuge und Gerätschaften im Wert von mehreren hundert Euro.

Schon tags zuvor war in der Gegend ein Gartenhaus-Einbrecher unterwegs. In Zeitlarn drang ein Unbekannter zwischen Dienstagabend und Mittwochnachmittag über ein aufgebrochenes Fenster in ein Häuschen ein. Aus der Hütte bei der Streuobstwiese am Sportplatz in der Lauber Straße entwendete der Dieb nur wenig Beute. Allerdings entstand am Fenster ein Schaden von rund hundert Euro.

Die Polizeiinspektion Regenstauf nimmt zu beiden Fällen Hinweise unter der Telefonnummer 09402/93110 entgegen.