Hubschrauber eingesetzt
Zwei Kinder bei schwerem Unfall im Landkreis Regensburg verletzt

25.06.2022 | Stand 25.06.2022, 16:30 Uhr
Vier Menschen sind am Samstag bei einem Unfall in Hemau verletzt worden. −Foto: Santl

Vier Menschen, darunter zwei kleine Kinder, sind am Samstag bei einem Unfall in Hemau (Landkreis Regensburg) verletzt worden.



Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 12.30 Uhr zwischen Hemau und der Ludwigshöhe. Beteiligt waren zwei Autos. Eine 26-jährige Mutter war mit ihren beiden Kindern aus Hemau kommend mit einem Auto auf der Staatsstraße 2660 unterwegs. Ihre eineinhalb und fünfjährigen Töchter saßen auf der Rücksitzbank. Aus noch ungeklärter Ursache kam die Fahrerin hierbei auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen, das von einer 68-Jährigen gesteuert wurde.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Durch die Wucht des Aufpralls drehten sich beiden Fahrzeuge und kamen schließlich stark deformiert zum Stehen. Die Kinder und ihre Mutter mussten von der Feuerwehr mit schwerem Gerät e aus dem Fahrzeug geborgen werden. Die beiden Fahrerinnen wurden bei dem Frontalzusammenstoß schwer verletzt und mussten teils mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert werden. Die Kinder aus dem unfallverursachenden Fahrzeug erlitten einen Schock und kleinere körperliche Verletzungen. Auch sie wurden zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Beide Fahrzeuge wurden als Totalschaden abgeschleppt. Im Einsatz waren nach Angaben der Polizei die Feuerwehren aus Hemau, Hohenschambach, Klingen und Deuerling.

− kl/lds/tka