Stau
Zwei Tote nach Unfall auf A3
Nahe der Anschlussstelle Laaber fuhr ein Auto auf einen Lastwagen auf. Zwei Menschen starben. Die Autobahn war lang gesperrt.

Regensburg.Auf der A3 bei Laaber hat sich am Freitagmittag ein schwerer Unfall ereignet. Wie die Autobahnpolizei Parsberg bestätigte, sind dabei zwei Menschen ums Leben gekommen. Ein belgisches Auto mit drei Personen fuhr laut Helmut Träg, Leiter der Polizei-Einsatzzentrale Regensburg, bei Nebel auf einen Lastwagen auf. Die Autobahn war mehrere Stunden komplett gesperrt.
Im Video sehen Sie die Unfallstelle
Der 45-jährige Fahrer, ein Türke, der in Belgien lebte, war mit dem Wagen zunächst auf den Standstreifen geraten. Dann fuhr er laut Träg auf den vorausfahrenden Sattelzug auf. Der Aufprall war so heftig, dass der Fahrer und eine 49-jährige Mitfahrerin, die wohl nicht angeschnallt auf der Rücksitzbank saß, noch an der Unfallstelle starben. Der 70-jährige Beifahrer wurde mit schweren Verletzungen ins Regensburger Universitätsklinikum gebracht. Er schwebt nicht in Lebensgefahr. Der Fahrer des Lkw blieb unverletzt. Ein Gutachter untersuchte den Unfallhergang.
Weitere Fotos sehen Sie in der Bildergalerie

Weitere Polizeimeldungen aus Stadt und Landkreis Regensburg lesen Sie hier.