Verkehr
Zwei Verletzte nach Unfall bei Hemau

Nahe Pellndorf stießen zwei Autos zusammen. Sie kamen in einem Feld zum Stehen. Auch ein Hubschrauber war im Einsatz.

13.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:35 Uhr
Auf der R27 bei Hemau ereignete sich am Montagmorgen ein Verkehrsunfall. −Foto: David Santl

In der Nähe des Hemauer Ortsteils Pellndorf ist es am Montagmorgen gegen 7.30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurden zwei Personen verletzt, eine von ihnen musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Zusammenstoß, an dem zwei Autos beteiligt waren, ereignete sich auf der Kreisstraße R27 an der Abzweigung zum Ortsteil Thonlohe. Beide Fahrzeuge wurden in einen angrenzenden Acker geschleudert und kamen dort zum Stehen. Dabei wurde auch ein Verkehrsschild demoliert.

Kreisstraße war gesperrt

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Hemau, Neukirchen und Pellndorf mit insgesamt circa 26 Einsatzkräften, teilt der Hemauer Feuerwehr-Kommandant Thomas Ziegaus mit. Die Kreisstraße war gesperrt. Über den Unfallhergang konnten zunächst keine genaueren Angaben gemacht werden. (lds)