Regensburg
A3: Sperrung nach Unfall aufgehoben

Am Sonntagmorgen krachten mehrere Autos zwischen Nittendorf und Sinzing ineinander. Mehrere Menschen wurden leicht verletzt.

25.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:51 Uhr
Die Autobahn ist gesperrt. −Foto: André Baumgarten

Am Sonntag gegen 8.Uhr hat sich auf der A3 zwischen den Anschlusstellen Nittendorf und Sinzing ein ein Verkehrsunfall mit mehreren Unfallbeteiligten ereignet. Zunächst war der 37-jährige Fahrer eines schwarzen Mercedes mit Kölner Kennzeichen aufgrund Aquaplaning ins Schleudern geraten und zunächst rechts, dann nach links mit der Schutzplanke kollidiert.

Dem Unfallfahrzeug folgten laut einem Pressebericht der Verkehrspolizei drei anderere Fahrzeuge. Die ersten beiden konnten bremsen, der hinterste Fahrer konnte einen Zusammenstoß mit seinem Vordermann nicht mehr verhindern. Insgesamt wurden vier Personen leicht verletzt. Bei beiden Verkehrsunfällen mussten mehrere Fahrzeug abgeschleppt werden, es entstand ein Gesamtschaden von ca. 30 000 Euro. An der Unfallörtlichkeit wurden Einsatzkräfte der Feuerwehren Etterzhausen, Sinzing und Undorf eingesetzt. Die Autobahn war für ca. 30 Minuten voll gesperrt, anschließend konnte für weitere 30 Minuten ein Fahrstreifen bis zu späteren vollständigen Freigabe geöffnet werden.