MyMz
Anzeige

Adventszauber war ein voller Erfolg

Aus dem Erlös der Veranstaltung wurden 2291 Euro an den Ägidius-Sozialfonds gespendet.
Josef Dummer

Lappersdorf.Auch der dritte Adventszauber rund um die Pfarrkirche St. Ägidius kann nach Aussage des Vorsitzenden der IG Brauchtumspflege Hainsacker, Stefan Königsberger, als voller Erfolg bezeichnet werden. Bei einem Treffen aller Budenbetreiber und Helfer im Pfarrheim konnte Königsberger aus dem Erlös des von der IG Brauchtumspflege organisierten Adventszaubers 2291 Euro an Pfarrer Markus Lettner übergeben. Dieser fand auch gleich eine Verwendung dafür, nämlich als ersten Beitrag für den von ihm ins Leben gerufenen Ägidius-Sozialfonds. „Der Adventszauber ist eine Veranstaltung von Hainsackerer Bürgern für Hainsackerer Bürger“, sagte Pfarrer Lettner, und so solle das Geld in Hainsacker bleiben und bedürftigen Personen vor Ort zukommen. (ldk) Foto: Dummer

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht