MyMz
Anzeige

Alteglofsheim

Alteglofsheimer Schüler sammelten Müll

Die Jugendlichen beteiligten sich an der „Rama dama“-Aktion der Gemeinde.

Die Schüler sind bereit für „Rama dama“, mit Klassenleiter Andreas Lichtenegger (l.), Bürgermeister Heidingsfelder (r.) und Elfriede Gerl.Foto: laz
Die Schüler sind bereit für „Rama dama“, mit Klassenleiter Andreas Lichtenegger (l.), Bürgermeister Heidingsfelder (r.) und Elfriede Gerl.Foto: laz

Alteglofsheim.Sauber und schön soll es sein, darin waren sich die Kinder der Klasse G6b aus der Mittelschule Alteglofsheim einig. Deshalb war es für sie selbstverständlich, an der Aktion „Rama dama“ der Gemeinde Alteglofsheim teilzunehmen. Nachdem Freiwillige bereits am Samstag Müll gesammelt hatten, traten die Schüler am Dienstag in Aktion. Elfriede Gerl, Leiterin des Wertstoffhofs, gab ihnen einen Überblick über die Wertstoffe. Ausgestattet mit Handschuhen und Greifzangen machten sich die Schüler auf den Weg. Am Ende hatten sie mehrere Müllsäcke gefüllt. (laz)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht